Alexis Bug / Andreas Laudert
Nicht nach Berkeley

(2D/ 3H)

Max nutzt sein Landhaus auf einer norddeutschen Insel, in welchem er und seine Schwester Insa ihre Kindheit verbracht haben, nur noch als Feriendomizil. Den Winter über darf sein Jugendfreund Christoph dort leben, die Blumen gießen und schreiben. Ein gemeinsames Wochenende lässt erkennen, wie unterschiedlich die Maßstäbe der beiden Freunde geworden sind und dass sie sich im Grunde verachten.
Andreas Laudert und Alexis Bug haben in Kollektivarbeit ein Theaterstück entwickelt, das aus äußerst präzisen Dialogen besteht, die in ihrer Thematik und hintergründigen Situationskomik an Tschechow erinnern. Ihre Dreißigjährigen zieht es ebenso nach „Moskau“. Das heißt, sie möchten heutzutage an der Berkeley University Karriere machen – oder eben gerade nicht nach Amerika gehen.

(Eingeladen zum Heidelberger Stückemarkt 2003, Frei zur UA!)





Leseprobe



Bestellen



Zurück