Andreas Laudert

Geboren 1969 in Bingen/Rhein. Er studierte kurzzeitig Germanistik und Philosophie und von 1996 bis 2000 „Szenisches Schreiben“ an der Hochschule der Künste in Berlin. Zwischen 1997 und 2001 arbeitete er mit geistig und körperlich Behinderten in Berlin.
2002-2006 Theologiestudium in Hamburg und Stuttgart, drei Jahre Arbeit als Pfarrer u. freier Deutsch- und Religionslehrer. Er lebt heute als freier Autor und Dramatiker mit seiner Lebensgefährtin und einem Kind in Norddeutschland.

Lauderts Theaterstück „Die Dromedarpedale“ war im Mai 1999 in der Langen Nacht der jungen Dramatiker im Hamburger Schauspielhaus eingeladen.


Im August 2001 erhielt er den Georg-K.-Glaser-Förderpreis. Das gemeinsam mit Alexis Bug geschriebene Stück „Nicht nach Berkeley“ wurde 2002 zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen.

Auf Schädelhöhen

Monolog für die Stabhochspringerin

Feeb

– Alle Stücke –