Thilo Reffert

Geboren 1970 in Magdeburg. Studierte zunächst mehrere Semester Medizin. Später: Gründung einer Theatergruppe, Studium der Theaterwissenschaften und der Neueren deutschen Literatur, Arbeit als Dramaturg und Theaterpädagoge.

Für seine Theaterstücke erhielt er u.a. den Autorenpreis des Heidelberger Stückemarktes und
den Berliner Kindertheaterpreis 2011. Die Theaterfassung seines Kinderbuchs "Nina und Paul" wurde 2012 mit dem Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreis und 2013 mit dem Mülheimer KinderStückePreis ausgezeichnet.



Foto: David Baltzer, ZENIT

Für seine Hörspielarbeit erhielt er 2010 den wichtigsten deutschen Hörspielpreis, den Hörspielpreis der Kriegsblinden. Darauf folgten zahlreiche weitere Hörspielpreise, wie der Deutsche Kinderhörspielpreis der ARD 2011 für "Nina und Paul" und zuletzt der MDR-Kinderhörspielpreis 2012 für "Commander Jannis".


Mehr zu Thilo Reffert:

Liste mit Thilo Refferts Hörspielen

Thilo Refferts Website

Refferts Jugendbuch "Nina und Paul"

HIER finden Sie die Buchausgaben der Stücke von Thilo Reffert

Flasche leer

Nina und Paul


Leon und Leonie

– Alle Stücke –