Carles Batlle
Oase

(
1D/ 3H, OT: "Oasi")
Aus dem Katalanischen von Thomas Sauerteig

Xavier kehrt in das Haus seiner Kindheit nach Spanien zurück, nachdem er zehn Jahre zuvor nach England ausgewandert war. Von seinem Adoptivbruder Raixid erfährt er, dass der alte Wohnsitz der Familie einer neu gebauten Talsperre weichen muss. Er wird nichts mehr ausrichten können, allerdings gibt es einiges zu klären: die konfliktreiche Beziehung zu seinem Adoptivbruder, das Verhältnis zu seiner früheren Liebe Maria, seine politisch radikale Jugend.
Doch die Dinge entwickeln sich unerwartet, als Xavier entdeckt, dass Raixid im gemeinsamen Elternhaus zwei tunesische Einwanderer vor der Polizei versteckt hält.

In "Oase" spricht Carles Batlle auf die gewaltsamen Seiten unserer Gesellschaft an: die Spekulation, die Zerstörung der Landschaft, die politische Repression.

(Frei zur UA!)




Leseprobe



Bestellen



Zurück