Alexis Bug

Geboren 1973 in Speyer. Er besuchte die Westfälische Schauspielschule in Bochum, spielte zwischen 1993 und 1998 am Schauspielhaus Bochum und am Staatstheater Schwerin.

Seit 1998 lebt und arbeitet Alexis Bug als Autor und Schauspieler in Berlin. Er spielte u.a. in dem Film "Mein langsames Leben" von Angela Schanelec und arbeitete mit Regisseuren wie Leander Haußmann, Werner Schroeter und Jonathan Meese. Seit einigen Jahren zahlreiche Regiearbeiten, die u.a. am Ballhaus Ost und der Berliner Volksbühne gezeigt wurden.

Als Autor erhielt er 2004 den Martha-Saalfeld-Förderpreis des Landes Rheinland Pfalz. Das

gemeinsam mit Andreas Laudert geschriebene Stück „Nicht nach Berkeley“ wurde 2002 zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen.

Mehr zu Alexis Bug:

Alexis Bugs Website
Nicht nach Berkeley

Nach Berkeley

Rosegarden